Liebe Heinerbike-Nutzer und Heinerbike-Nutzerinnen,

in dieser Mail senden wir euch Neuigkeiten zu Heinerbike.
(aufgrund schwerer Lesbarkeit habe ich im Folgenden auf die weibliche Ansprache verzichtet)

Grüße
Martin Huth
Heinerbike-Koordinator

Buchung 4 Wochen im Voraus möglich

Ab sofort können die Heinerbikes 4 Wochen im Voraus gebucht werden. Jeden Tag kommt eine neue Buchungsmöglichkeit dazu.
Grund ist, dass bei einer langen Vorlaufzeit Buchungen vergessen werden und das Rad dann ungenutzt herumsteht.

Neue Heinerbike-Stationen

Diese Stationen gibt es von September-November 2018:
  • Innenstadt - Schoppeschlepper: DarmstadtInfo, Luisenplatz (keine Änderung)
  • Innenstadt Ost - EinkaufsEsel: anziehend, an der Stadtkirche
  • Bessungen Nord - FlohmarktFlitzer: Planungsbüro VAR+, Riedeselstraße 48
  • Komponistenviertel - KrempelKarren: Kostbar, Dieburger Straße 144
  • Lincolnsiedlung - LincolnLader: Farbenkrauth (keine Änderung)
In Kranichstein und der Heimstättensiedlung gibt es dann leider kein Heinerbike mehr.

Von 1.-3. September sind die Räder in Inspektion sowie beim Fahrradaktionstag und können nicht gebucht werden.

Heinerbike-Paten gesucht

Für die Buchungsperiode September - November 2018 suchen wir noch Menschen, die ein Heinerbike betreuen.
Die Tätigkeit ist einfach, und es gibt eine Aufwandsentschädigung von 12 EUR/h. Im Grunde handelt es sich um einen Bereitschaftsdienst, wobei es durchaus reicht, im Laufe des Tages auf eine Anfrage zu reagieren. Es gibt alle paar Wochen mal eine Anfrage, z.B. ein Rad zur Werkstatt zu bringen.
Bei Interesse bitte melden: info@heinerbike.de, oder direkt zum Patentreffen kommen:
Di 28. August, 19:30 Uhr. (Ort steht noch nicht fest)

LincolnLader ist nur für die Bewohner der Lincolnsiedlung

Der LincolnLader soll primär den Bewohnern der Lincolnsiedlung zur Verfügung stehen.
Deshalb können alle anderen den LincolnLader erst drei Tage vor dem Ausleihtag buchen.

Fotos und Geschichten gesucht

Das Heinerbike-Team freut sich über Fotos und Geschichten von euch Heinerbike-Nutzern, die wir im Logbuch auf unserer Website veröffentlichen dürfen. Schreibt an info@heinerbike.de.

Spenden

Wir freuen uns über Spenden als Wertschätzungsbeitrag. Kalkuliert haben wir mit 5 EUR pro Ausleihe, doch natürlich steht es jedem frei zu entscheiden, ob und wie viel man spendet.
Die Spenden werden ausschließlich für Heinerbike verwendet.
MailPoet